H. Keller
  • H. Keller GmbH
  • Schwanthaler Straße 48
  • 32791 Lage-Waddenhausen
  • Deutschland

Historie - die Geschichte des Unternehmens

Als deutscher Hersteller von individuellen Polstermöbeln blickt die H. Keller GmbH auf eine lange Tradition zurück. Über 20 Jahre ist es her, dass Heinrich Keller, der Gründer des Unternehmens, beschloss, sich mit seinem innovativen Polstermöbelkonzept selbstständig zu machen. Seitdem steht die Polstermöbelmanufaktur H. Keller GmbH für die Fertigung hochwertiger Sofagarnituren und Wohnlandschaften nach Maß, die exklusiv auf die Wünsche und Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden zugeschnitten sind.


Wachstum durch innovative Ideen und handwerkliches Know-how

Aus den bescheidenen Anfängen im Kellerraum eines Privathauses, wo die Ehefrau von Heinrich Keller die ersten Polsterbezüge noch in Handarbeit nähte, ist inzwischen ein erfolgreiches Familienunternehmen mit 17 Mitarbeitern geworden. Heute werden die Geschicke der Polstermanufaktur in zweiter Generation von Jakob und Stefan Keller, den Söhnen des Firmengründers, gelenkt. Dem Beispiel seines Vaters folgend lernte Stefan Keller das Polsterhandwerk. Später machte er seinen Ausbilderschein, um neue Arbeitsplätze in der Region zu schaffen und die Zukunft des Unternehmens zu sichern. Zahlreiche Lehrlinge wurden seitdem mit dem Handwerk der Polstermöbelfertigung vertraut gemacht. Heute kümmert sich Stefan Keller zusammen mit dem Betriebsmeister Warkentin zusätzlich um den Verkauf und die Entwicklung der Firma. Sein Bruder Jakob Keller hingegen fand seine Passion bei der Gestaltung des Internetauftritts und Finanzwesen des Betriebs. Mit viel Engagement und Unternehmergeist arbeitet das Team der H. Keller GmbH jeden Tag gemeinsam an der Weiterentwicklung des Unternehmens.


Individuelle Wohnraummöbel zu fairen Preisen

Mit der Vergrößerung des Betriebs wuchs auch das Angebot an Wohnraummöbeln stetig. Inzwischen wurde die Polstermöbelkollektion um moderne TV-Sessel und exklusiven Sitzmöglichkeiten für den Dinner Bereich erweitert. Maßanfertigungen sind auch hier jederzeit möglich, sodass der komplette Wohnbereich mit stilvoll aufeinander abgestimmten Möbeln aus der Kollektion der H. Keller GmbH ausgestattet werden kann.

Damals wie heute steht die Kundennähe im Mittelpunkt der Unternehmensphilosophie. Eine geschlossene Produktionskette vor Ort und ein kompetentes Team aus qualifizierten Mitarbeitern machen es möglich, jeden Kundenwunsch individuell umzusetzen. Dabei gelingt es uns durch optimierte Arbeitsabläufe, hochwertige Möbel innerhalb von nur vier Wochen zu einem fairen Preis für unsere Kunden zu produzieren. Gerne können Sie sich in einem persönlichen Gespräch über unsere Leistungen informieren oder sich direkt in unserer Ausstellung von der Qualität der Polstergarnituren überzeugen. Die H. Keller GmbH freut sich auf Sie!