Näherei

Einen Knopf annähen, das können viele. Die Anfertigung eines maßgeschneiderten Polsterbezugs beherrschen allerdings nur wenige. Neben Talent und Geschick ist bei dieser anspruchsvollen Aufgabe vor allem Genauigkeit gefragt. Besonders bei der Verwendung von Leder kommt es dabei auf Erfahrung an. In unserem Nähatelier arbeiten nur ausgebildete Fachkräfte, die mit Liebe zum Detail hochwertige Stoffe zu passgenauen Polsterbezügen verarbeiten. So entsteht bei uns aus ausgewählten Möbelstoffen Stück für Stück Ihre fertige Wohnlandschaft.


Das Nähatelier: Hier ist Präzision gefragt

Je nach Bezug besteht der Stoff für ein Polstermöbel aus einer Vielzahl von Einzelteilen, die nach dem Zuschnitt in der Nähabteilung zusammengefügt werden. Vom Stoff über die Garnstärke bis hin zur eingesetzten Nähnadel muss dabei alles aufeinander abgestimmt sein. Das Zusammennähen der Teilstücke erfolgt bei uns hierbei immer in konzentrierter Atmosphäre. Ziel ist es, exakte Nähte in gleichmäßiger Optik zu erzeugen. Dabei geht es allerdings nicht nur um ein ansprechendes Äußeres. Nur eine sauber gearbeitete Naht garantiert für eine dauerhafte Belastbarkeit des Möbels im Alltag und gleichzeitig für einen optimalen Sitz des Polsterbezugs. Diese Langlebigkeit und Perfektion bis ins Detail ist es, die ein maßgeschneidertes Polstermöbel der H. Keller GmbH von einer Couch aus der Massenproduktion unterscheidet.


Von einer kleinen Nähstube zur qualifizierten Fachabteilung

Von Anfang an zählte unsere hauseigene Näherei zu einem der wichtigsten Bausteine auf unserem Weg zum Erfolg. Während die ersten Bezüge noch von der Ehefrau des Gründers persönlich in Handarbeit entstanden, fertigen wir heute mit modernen Produktionsmethoden passgenaue Sofabezüge nach Kundenwunsch. Um die Kontinuität unserer Fertigungsqualität zu gewährleisten, setzten wir auf die ständige Förderung unserer Mitarbeiter. Hierzu gehört sowohl die Ausbildung von Lehrlingen als auch die Weiterbildung des erfahrenen Fachpersonals. So können wir sowohl auf neue Trends im Möbeldesign als auch auf die Ideen unserer Kunden flexibel und professionell reagieren. Besuchen Sie uns in unserer Ausstellung, wo das Können und die Sorgfalt unserer Näherinnen und Näher bei jeder Polstergarnitur sichtbar wird.


X
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner